"bed+bike" Luxemburg - Qualitätsauszeichnung fahrradfreundlicher Gastbetrieb
In Frankreich, Belgien, der Schweiz und anderen europäischen Ländern entdecken immer mehr Leute den Radtourismus. In Deutschland nutzen jährlich 22 Millionen im Urlaub das Rad. Erfahrungsgemäß verdienen diese Gäste gut und sind konsumfreudig. Unterwegs geben sie – beispielsweise auf dem Elberadweg – rund 70 Euro pro Tag und Person aus. Neben den Beherbergungsbetrieben freuen sich auch Restaurants auf eine zahlungskräftige und gut gelaunte Kundschaft.
Diese Gäste suchen neue Gebiete zum Radfahren. Luxemburg ist mit seinem mittlerweile 600 km umfassenden Radwegenetz, seiner atemberaubenden Natur und seinen hochwertigen Tourismusinfrastrukturen ein attraktives Ziel für Radfahrer.
Das Label "bed+bike" zeichnet die fahrradfreundlichen Gastbetriebe aus.
2011 wurde das Label “bed+bike” vom Ministerium für Tourismus mit der Unterstützung der LVI (Lëtzebuerger Vëlos-Initiativ) in Luxemburg eingeführt.
Komfortable Hotels oder gemütliche Pensionen, Campingplätze, Jugendherbergen und private Unterkünfte, das “bed+bike”-Label zeichnet fahrradfreundliche Gastbetriebe aus.
Kriterien für fahrradfreundliche Gastbetriebe "bed+bike"
Um die Auszeichnung "bed+bike" zu erhalten müssen Betriebe Mindestanforderungen einhalten, sowie mindestens 2 weitere Serviceleistungen aus einer Liste von zusätzlichen Angeboten anbieten.
Als Radwanderer können Sie sich darauf verlassen, dass ausgezeichnete "bed+bike"-Betriebe diese Mindeststandards erfüllen bzw. respektieren.
Info Radtouren - Infos Randonnées cyclistes
|